Aus Hybrid wird Vollelektro

Im Sommer haben wir unsere PW’s aufgerüstet und sind von VW Golf GTE Hybridfahrzeugen zum vollelektrischen ID.3 gewechselt. Was war unser Beweggrund zum Wechsel und wie ist unsere Erfahrung bisher mit den neuen Elektromobilen?

Beweggrund

Die VW Golf’s waren schon länger im Einsatz und es wurde Zeit einen neuen Wagen zu eruieren. Damit wir das Potential unserer Photovoltaikanlage auf unserem Hauptsitz optimal ausnutzen können, haben wir uns entschieden, auf vollelektrische Antriebstechnik zu wechseln.

Neubeschaffung beim Händler unseres Vertrauens

Zusammen mit unserem Fahrzeuglieferant AMAG in Schinznach-Bad entschieden wir uns für die neuen VW ID.3. Dieses topmoderne, vollelektrische Fahrzeug verkörpert den aktuellen Stand der Technik und passt optimal zu unserem Business. 

Der Deal kam zustande und wir durften Mitte 2021 fünf brandneue ID.3 im Firmendesign entgegennehmen.

Ein Computer auf Rädern

Schon bei der Übergabe durch die AMAG an unsere Mitarbeiter stellte sich heraus, dass dies ohne Instruktion fast nicht mehr möglich ist. Kompetent wurden wir über die vielen neuen Funktionen eines solchen Fahrzeugs informiert. Unglaublich viele Features die man immer wieder findet in einem hochmodernen Fahrzeug wie diesem. Es kommt einem vor als würde man einen Computer lenken 🙂

 

Mit Sonnenschein auf der Strasse unterwegs

Nach der klassischen Eingewöhnungszeit, sind wir happy, dass wir die Energie der Sonne 1:1 für unsere Kundenbesuche nutzen können. Es wird sich herausstellen wie sich diese Computer bei eiskalten Wintertemperaturen in der Schweiz verhalten, aber die AMAG hat uns versichert, dass der ID.3 dies ohne Probleme meistern wird.

 

All unsere Mitarbeiter freuen sich über einen freundlichen “Wink” auf der Strasse.

 

Sichere Fahrt und sonnige Grüsse von der Strasse.