Neue Homepage online

Es war schon ewig lange überfällig, dass wir uns um unsere Homepage kümmern. Als wir intern nur noch den Namen „schwarze Hölle“ für die alte Website benutzten, war klar, der Zeitpunkt ist jetzt!

Allerhöchste Eisenbahn

Um den heutigen Benutzern einer Website gerecht zu werden, muss eine moderne Homepage viele Sachen aufweisen und vorallem mobile tauglich sein. Zu nostalgischen Zwecken und an alle Besucher, welche nur unsere neue Homepage kennen: Hier ein paar Schnappschüsse der „schwarzen Hölle“

Voraussetzungen an die neue Homepage

Nach langen Brainstorming und etlichen Inputs, war uns der Grundinhalt der neuen Homepage klar. Nebst dem Inhalt war es uns sehr wichtig, dass die Website auch auf den mobilen Endgeräten gut daher kommt. Weiter wollten wir ein Backend (CMS), welches wir nach der Erstellung selber weiterpflegen können.

Partner fürs Webdesign

Durch unsern externen Betriebsinformatiker sind wir zu Samuel Bammert gestossen, welcher mit der Firma Webdesign Bammert schon viele nahmhafte Projekte realisieren durfte. Die Zusammenarbeit mit Sämi lief hervorragend und einmal mehr stellte sich heraus, dass es super angenehm ist, wenn das Gegenüber sympatisch ist, auch bei einer Dienstleistung. Wir hatten intensive, spassige & erfolgreiche Zoom Calls und Sämi hatte stets ein offenes Ohr für unsere Superspezialwünsche 🙂
Auch auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank an Samuel Bammert und seine tolle Arbeit.

Jung und dynamisch

Dies trifft auf unsere neue Homepage zu, sowie auch auf Sämi. Als Backend (CMS) wurde WordPress gewählt, dies ist nicht mehr das jüngste, jedoch wird dies seit dem Release im Jahr 2003 immer weiterentwickelt im Sinne eines Open-Source-Projektes. Bei rund einem Drittel, der weltweit meist besuchten Websites, fungiert WordPress als Backend im Hintergrund.

Falls jemand von euch, werte BesucherInnen, auch auf der Suche einer neuen Idee für die eigene Homepage ist können wir diese Adresse wärmstens empfehlen –> https://www.webdesign-bammert.ch/

Viel Spass beim Erkunden und entdecken unserer neuen Website

Wir sind offen für positives und negatives Feedback mit eurer neuen Erfahrung auf der Homepage. Gerne dürfen Sie dies per Kontaktformular oder auf direktem Weg zum Mitarbeiter Ihres Vertrauen anbringen. Merci <3