Stark verbunden mit kabeltechnik swiss ag

360° Planung, Bau und Unterhalt von Kommunikationsnetzen seit 1989

Mit einer Einzelfirma im Bereich Kabelfernsehanlagen startete unsere Firmengeschichte. Unzählige Kabelnetze deutschsprachiger Gemeinden wurden durch uns modernisiert. Wir waren massgeblich daran beteiligt, die Netze bidirektional auszurüsten und somit den Weg Richtung Internet und Telefonie zu ebnen. Wir begleiteten bereits die Umrüstung der ersten Netzsegmente von Koaxialleitungen zu Glasfaserkabeln. Damals noch für die Ascom und Rediffusion, woraus die Cabelcom entstand. Später für die UPC, bis heute für die Sunrise UPC GmbH und diverse lokale Netzbetreiber und EVU's.

HFC Netz

Konzeption und Umsetzung von anspruchsvollen, unterbruchsfreie Netz- und TV-Verkabelungsarbeiten für Internet, Telefon usw.

Dank langjähriger Erfahrung und gut ausgebildetem Personal meistern wir täglich komplexe und anspruchsvolle Netz- Und Verkabelungsarbeiten im HFC-Netzbereich.

FTTx Lösungen

Erfahrene, zuverlässige Erschliessung von Breitbandversorgung bis zum Ort Ihrer Wahl.

Mit Glasfaseranschlüssen sorgen wir für ultraschnellen Netzausbau, von der Planung über die Umsetzung bis zum Unterhalt.

Daten-Netzwerke

Daten-Netzwerkbau im ganzen Spektrum: Stabil, performant und im optimalen Preis-/Leistungsspektrum.

Von Fiber-to-the-Desk/Office (FTTD/FTTO) Lösungen bis hin zu Kupfernetzwerken jeder Grösse und Kategorie.

Wireless LAN

Wireless LAN für die Vernetzung von Standorten und Verteilung von Breitband-Internet.

Wir bieten redundante, leistungsfähige und stabile WLAN-Verbindungen mit hoher Verfügbarkeit.